Leckerer Apfelsaft, knuspriges Steinofenbrot sowie eine köstliche Pizza standen beim Ausflug der 2. Klasse auf dem Programm!

Am 15.10.2014 machte sich die 2. Klasse zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Krechel und Frau Prickartz sowie einigen Müttern auf den Weg nach Münstermaifeld-Metternich zum Hof der Familie Liesenfeld.
Herr Liesenfeld erklärte den Kindern dort alles, was sie wissen mussten und beantwortete freundlich die zahlreichen Fragen.

Schüler berichten:
Zunächst feuerten wir den Steinbackofen an. Während der Ofen langsam erhitzte, beschäftigten wir uns mit der Teigherstellung der Brote. Doch nicht nur das, wir durften sogar verschiedene Sorten Pizzen belegen, backen und anschließend gemeinsam verkosten.

Jeder von uns durfte schließlich sein eigenes Brot abbacken, was ein besonderes Erlebnis für uns war.

Damit uns die Zeit nicht lange wurde, hat Herr Liesenfeld mit uns noch ein Getreidequiz durchgeführt. Der Gewinner des Quiz bekam sogar ein eigenes Hufeisen geschenkt.

Nachdem die Pizzen uns stärkten gingen wir nach draußen und pressten im Hof sogar noch unseren eigenen Apfelsaft. Jedes Kind durfte einen Schluck probieren und bekam eine Kostprobe mit nach Hause.

Sogar eine kleine Spielrunde mit Herrn Liesenfelds Hund wurde uns genehmigt.
Es war für uns alle ein wunderschöner Schultag!